
Denken Sie groß, denken Sie LED
Großveranstaltungen sind für Werbetreibende äußerst attraktiv. Tausende von Menschen, Verbraucher, die empfänglich für Informationen sind und eine großartige Plattform, die man mitnutzen kann. Der einzige Nachteil: In diesen Gewässern fischt man niemals allein. Bei Großveranstaltungen stolpert man über Flyer, Promotion-Teams und Plakatwände. Bei der Zielgruppe auffallen reicht hier nicht aus: Man muss die Konkurrenz quasi um Längen übertreffen. Wenn wir Ihnen jetzt sagen, dass wir Ihnen genau diesen Vorteil bieten können, lesen Sie dann schnell weiter?
Die Vorteile einer LED-Wand auf einen Blick
Eine Großveranstaltung ist der ideale Ort für Werbetreibende, um die Besucher zu erreichen. Bevor wir Ihnen das Kommunikationsmittel vorstellen, das für Sie wirklich etwas bewirken wird, geben wir Ihnen im Folgenden einen Überblick über die Vorteile einer Großveranstaltung. Hier sind sie!
Tausende von Augen, die auf Sie gerichtet sind
Eine Großveranstaltung bedeutet jede Menge Aufmerksamkeit. An der „Vierdaagse“ in Nijmegen nahmen im vergangenen Jahr 1.615.000 Menschen teil. Gut, diese verteilten sich sowohl auf die Wanderungen der Vierdaagse als auch auf das Rahmenprogramm – dennoch: was für ein Menschenauflauf! Das entspricht mehr als 3 Millionen Augen. Mehr braucht man dazu schon fast nicht sagen.
Die Zielgruppe ist glücklich
Glückliche Menschen sind offener für eine Botschaft. Menschen, die entspannt sind, nicht den Zug erwischen oder rechtzeitig zur Arbeit müssen – und eben Menschen, die diese Veranstaltung zu ihrem puren Vergnügen besuchen. Wenn Sie Menschen in diesem Glücksmoment erreichen, sind sie nicht nur offen für Ihre Botschaft, sondern nehmen Ihre Marke oder Ihr Produkt auch als positiv wahr. Unbewusst entsteht eine Assoziation zwischen Ihrer Marke und einem vergnüglichen Tag. Glücklicher Tag, glückliche Markenwahrnehmung!
Großartige Plattform für Ihre Marke
Eine CSD-Parade, auf der Sie zeigen können, dass Ihre Marke für Freiheit und Vielfalt steht, das Electronic Dance Festival Parookaville am ehemaligen Militärflughafen in Weeze (Niederrhein), mit dem Sie Ihr Produkt als Synonym für „Wahnsinn, Liebe & pure Glückseligkeit“ etablieren können, oder der Tag der Deutschen Einheit, um zu zeigen, dass Ihre Marke alle Menschen in Deutschland anspricht. Eine Veranstaltung gibt Ihnen als Marke die Möglichkeit, die Identität des jeweiligen Events aufzusaugen. Beschäftigen Sie sich mit den Großveranstaltungen in Deutschland und bestimmen Sie, wo Ihre Marke hingehört.
Maximaler Aufmerksamkeitswert
Überzeugt von den Vorteilen einer Großveranstaltung? Großartig! Dann konzentrieren wir uns jetzt auf das Kommunikationsmittel, mit dem Sie punkten werden. Wie bereits erwähnt, werden Sie nicht der Einzige sein, der sich auf einer Veranstaltung präsentiert. Noch nie war es so wichtig, sich von der Masse abzuheben.
Ein Promotion-Team? Großartig für den persönlichen Kontakt mit der Zielgruppe. Nachteil? Ihre Reichweite ist gering und Sie können Ihre Geschichte nur jeweils einer einzigen Person erzählen.
Ein Flyer-Team? Gute Idee. Flyer sind immer nützlich als zusätzliche Informationsquelle zu Ihrem Produkt. Nachteil? Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Flyer es in die Tasche des Besuchers schafft und er oder sie diesen später intensiv studiert, ist relativ gering. Also schade ums Papier.
Plakatwand/Wartehäuschen? Sie nähern sich langsam an. Das ist mit Sicherheit eine gute Möglichkeit, die Zielgruppe anzusprechen. Diese Art der Außenwerbung sticht hervor und hat eine große Reichweite. Nachteil? Viele Großveranstaltungen finden (auch) am Abend statt – und im Dunkeln kann man Ihre Botschaft nicht mehr sehen. Das war’s dann mit dem Aufmerksamkeitswert.
Vorteile einer LED-Wand
Eine LED-Wand optimiert die Vorteile (Reichweite und Aufmerksamkeitswert) von Wartehäuschen und Plakatwänden, denn im Gegensatz zu diesen genannten Mitteln bleiben die Vorteile auch im Dunkeln bestehen. Diese digitale Out-of-Home Werbung lässt Ihr Produkt auf jeder Veranstaltung erstrahlen. LED’s have a look!
Hoher Aufmerksamkeitswert rund um die Uhr
Mit einer LED-Wand lassen Sie die herkömmlichen Formen der Außenwerbung hinter sich. Das 8 m² große Display ist kontinuierlich beleuchtet. Dadurch fällt es schon tagsüber mehr auf als ein Wartehäuschen oder eine Plakatwand – wenn es abends dunkel wird, verstärkt sich dieser Aufmerksamkeitswert nochmal.
Flexible Software
Möchten Sie die Besucher der Veranstaltung am Morgen mit einer anderen Botschaft ansprechen als am Abend? Kein Problem! Dank der flexiblen Software in der LED-Wand können wir die Inhalte zu jeder Tageszeit ändern.
Sorgenfrei von A bis LED
Wir alle sollten das tun, worin wir gut sind. Sie überlegen sich eine einprägsame Botschaft für die Veranstaltung, wir erledigen den Rest. Beantragung einer Genehmigung für die Veranstaltung, Installation des Displays: Wir kümmern uns um alles von A bis LED – und das tun wir mit dem größten Vergnügen. So stellen wir gemeinsam Ihr Produkt ins Rampenlicht!
Strahlend auf dem Cologne Pride
Eine LED-Wand ist das perfekte Mittel, um auf dem Cologne Pride zu strahlen. Seit 1991 findet dieses bunte Ereignis jährlich in Köln statt, begleitet von vielen Rahmenveranstaltungen. Ein Festival, bei dem sich alles um Toleranz dreht! Absoluter Höhepunkt des Cologne Pride: das CSD-Straßenfest, das drei Tage lang das Geschehen rund um den Heumarkt bestimmt. Ein Fest mit Teilnehmern, die ebenso bunt sind wie das Programm und wie der Regenbogen, das Symbol der LGBTI-Bewegung. Anzahl der Besucher des Cologne Pride 2018: rund 1.200.000! Atmosphäre: fröhlich, ungezwungen und mit Toleranz für jeden Einzelnen!
Ein erlebnisreicher und unvergesslicher Tag ist hier garantiert. Lassen Sie Ihre Marke mit einer LED-Wand auf der CSD-Parade erstrahlen!
Fast 30 Jahre deutsche Einheit
Am 3. Oktober 2019 jährt sich die Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten zum 29. Mal. Unter dem Motto „Mut verbindet“ veranstaltet die Stadt Kiel am 2. und 3. Oktober ein Bürgerfest, auf dem sich unter anderem die 16 Bundesländer präsentieren.
Eine LED-Wand in Parookaville: madness, love & pure happiness!
Einige Fakten aus dem Jahr 2018 auf einen Blick:
- Rund 80.000 „Bürgerinnen und Bürger“
- Mehr als 250 DJs
- 10 verschiedene Bühnen
- 1 einzigartige Stadt
- 3 Tage Wahnsinn, Liebe & pure Glückseligkeit
Fügen Sie jetzt noch eine LED-Wand von LEDimpact und Ihre strahlende Botschaft auf einer Bühne von 8 m² hinzu. Das läuft wie geschmiert!
Wir denken gerne mit Ihnen mit!
Sie können vor lauter Bäumen den Festival-Wald nicht mehr sehen? Wir schauen uns gerne gemeinsam mit Ihnen den Veranstaltungskalender an, um das beste Groß-Event für Ihre Marke zu finden.
LED’S HAVE A LOOK!