Tel:+3135 3034280 info@led-impact.de
3 Vorteile von LED-Wänden auf Messen

3 Vorteile von LED-Wänden auf Messen

Sie möchten Ihre Zielgruppe auf einer Messe mit einem gigantischen LED-Display erreichen? Das ist eine großartige Idee! Dass auf einer Messe viele Menschen zusammenkommen, ist Ihnen natürlich klar. Doch was wäre, wenn Sie diese Menschen über eine LED-Wand erreichen, noch bevor sie überhaupt einen Fuß auf das Messegelände setzen? Auf diese Weise nimmt der Kunde den Gedanken an Ihre Marke oder Ihr Produkt bereits mit auf die Messe.

Mit einer LED-Wand liegen Sie auf jeder Messe 1:0 vorne!

Im Folgenden erläutern wir Ihnen die 3 Vorteile, die eine LED-Wand bietet, wenn Sie diese auf einer Messe einsetzen.

Vorteil 1: die LED-Wand ist das Erste, was der Kunde sieht, bevor er die Messe betritt

Natürlich gibt es immer Marken, die sich bereits am Eingang einer Messe präsentieren. Doch wie oft haben Sie schon eine 8 m² große LED-Wand am Eingang gesehen? Wie oft haben Sie schon ein mobiles LED-Display gesehen, das in unmittelbarer Nähe der Messe seine Kreise zieht? Damit sichern Sie sich sofort die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe. Zudem gewinnen Sie mit dem Einsatz dieses Out-of-Home Kommunikationsmittels auf der Messe den Preis für Originalität.

Vorteil 2: die LED-Wand ist das Letzte, was der Kunde sieht, wenn er das Messegelände verlässt

Die Messe neigt sich dem Ende zu und die Besucher verlassen nach und nach die Messehalle. Über die LED-Wand vor dem Messegelände erreichen Sie die Menschen noch einmal. So nutzen Sie die Kraft der Wiederholung! Denn das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Ihre Botschaft begleitet die Messebesucher im Zug oder Auto auf ihrem Weg nach Hause.

Vorteil 3: die LED-Wand fällt ins Auge, ohne aufdringlich zu wirken

Messebesucher empfinden es oft als unangenehm, ständig angesprochen zu werden. Geht es Ihnen genauso? So kommt man einfach nicht vorwärts. Kaum ist man mit dem einen Produkt fertig, wird auch schon das nächste angepriesen. Die LED-Wand bietet auch hier eine ideale Alternative. Sie fällt auf und springt – dank ihrer Intensität (LED-Beleuchtung) und ihrer imposanten Größe (8 m²) bzw. Höhe (5 m) – den Messebesuchern sofort ins Auge, kann aber (bislang) weder sprechen noch Fragen stellen. So gönnen Sie dem Kunden eine Ruhepause – und vermeiden, dass er sich von Ihrer Ansprache gestört fühlt.

Led’s do this! Machen Sie aus Ihrer Messeteilnahme eine Erfolgsgeschichte: Fordern Sie hier Ihr individuelles Angebot für Ihre LED-Wand an.