Tel:+3135 3034280 info@led-impact.de
Außenwerbung: Ein effektiver Baustein im Kommunikationsmix

Digitale Außenwerbung:
Flexibel und nachhaltig werben

Sie wollen Ihre Markenbekanntheit steigern und mit Ihren Werbebotschaften möglichst viele Menschen in möglichst kurzer Zeit erreichen? Oder gezielt Menschen adressieren, die sich häufig an einem bestimmten Ort wie z. B. in der Nähe eines bestimmten Supermarktes oder Reisebüros, am Bahnhof oder Flughafen aufhalten? Dann sollten Sie Ihren Kommunikationsmix durch den Baustein der digitalen Außenwerbung ergänzen.
 
Digitale Außenwerbung, auch Digital-out-of-home-Werbung (DOOH) genannt, ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Kommunikation im öffentlichen Raum geworden. Ob in Fußgängerzonen, U-Bahnhaltestellen oder Kaufhäusern - digitale Installationen sind seit vielen Jahren aus der Öffentlichkeit nicht mehr wegzudenken.
 
Das ist nicht überraschend. Denn die innovativen Technologien bieten die Chance, durch das Ausspielen von Bewegtbild-Formaten an hoch frequentierten Orten eine Vielzahl an Menschen zu erreichen. So können Sie mit dem Einsatz von digitaler Außenwerbung sowohl Ihre Online- als auch Ihre analoge Kampagne verstärken und die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe besonders effektiv gewinnen. 

Nutzen Sie die Vorteile von digitaler Außenwerbung

Punktgenaue Steuerung

Punktgenaue Steuerung
DOOH-Kampagnen sind zeitlich und regional bestens steuerbar. Sie können Ihre Werbebotschaft je nach Ort, Tageszeit oder Wetterlage verändern und unterschiedliche Motive entsprechend angepasst ausspielen. Und das über eine drahtlose Verbindung auch aus der Ferne. Damit können Sie Ihre Zielgruppen noch gezielter ansprechen und Streuverluste effizient verringern. 

Emotionale Gestaltungsmöglichkeiten
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. Zudem sind Bewegtbilder einprägsamer als Standbilder. Die großen Gestaltungsflächen können hervorragend eingesetzt werden, um prägnante und aussagekräftige Werbebotschaften zu kommunizieren und plakative Bilder in den Köpfen der Menschen verankern. Außerdem bieten sie gute Möglichkeiten, Werbung mit nützlichen Informationen wie regionalen Nachrichten, Wetter- oder Reiseinformationen zu verknüpfen und damit die Relevanz zu erhöhen.

Emotionale Gestaltungsmöglichkeiten
Hohe Akzeptanz

Hohe Akzeptanz
Digitale Außenwerbung begegnet den Menschen überall dort, wo sie sich im öffentlichen Raum bewegen. Sie nehmen die Installationen in der Regel nicht als störend wahr, weil diese sich gut in ihr Umfeld einfügen.

Hohe Reichweite und Werbewirkung
DOOH-Kampagnen erreichen in kurzer Zeit viele Menschen und tragen so zu einem schnellen Aufbau von Reichweite und Marken- bzw. Produktbekanntheit bei. Studien haben gezeigt, dass sich ein hoher Prozentanteil der Befragten aufgrund der Außenwerbung direkt am Point of Sale über das beworbene Produkt informiert oder dieses sogar gekauft hat. 

Hohe Reichweite und Werbewirkung
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit
Digitale Screens sind wasser- und windfest sowie ausgesprochen stabil. Sie lassen sich daher bei allen Wetterlagen unproblematisch einsetzen.

Kosteneffizienz
Im Vergleich zu beispielsweise TV-Werbung kostet digitale Außenwerbung deutlich weniger. Die Kosten für DOOH-Kampagnen richten sich nach dem genutzten Medium, dem Zeitintervall und dem Ort, an dem sie ausgespielt werden. So lässt sich das verfügbare Budget feingranular und gezielt einsetzen.

Kosteneffizienz

Wir sind Ihr verlässlicher Partner für digitale Außenwerbung

Profitieren Sie von unserem langjährigen Know-how und unserer technischen Expertise in der Entwicklung und Installation von LED-Werbetafeln. Als erfahrener Spezialist für digitale Außenwerbung bieten wir Ihnen mit unseren LED-Displays das passende Medium, um mit Ihren Werbebotschaften die gewünschte Wirkung zu erzielen. Unsere Displays zeichnen sich durch ein durchdachtes und elegantes Design und eine hochwertige Qualität aus, die Ihre Videos, Bild- und Textbotschaften gestochen scharf wiedergeben. 

Aussenwerbung LED-Wand

Mieten oder kaufen? Kommt darauf an.

LEDimpact bietet Ihnen beide Varianten. Eine LED-Wand zu kaufen kommt vor allem dann in Frage, wenn Sie eine dauerhafte Werbemöglichkeit suchen und auf Ihrem Unternehmensgelände über eine geeignete Stellfläche für die Werbetafel verfügen, die möglichst stark frequentiert wird. Dies kann z. B. Ihr Kundenparkplatz oder ein Ort auf Ihrem Gelände sein, der an einer stark befahrenen Straße liegt. 

Mehr Infos zum Kauf einer LED-Wand

Wollen Sie einzelne, zeitlich begrenzte Events bewerben, eignet sich eher die Miete einer LED-Werbetafel für diesen Zeitraum. Voraussetzung ist ein Standort mit stabilem Untergrund auf Ihrem Gelände. Sie profitieren von flexiblen Mietperioden ab einer Woche und überschaubaren Kosten.
​​​​​​​

Mehr Infos zur Miete einer LED-Wand

Für welche Variante Sie sich auch entscheiden, wir kümmern uns um die gesamte Abwicklung vom Projektmanagement über den Transport und die Installation bis ggfs. zur Schulung für die Bedienung Ihres Displays. 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns und wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen! Wir beraten Sie kompetent und umfassend und finden garantiert die optimale Lösung für Ihre Zielsetzung.